Zurück zu Unsere schönsten Erfolge

Nala wurde gestohlen und in Polen wieder gefunden


Ein WAHNSINN, ich kann es noch gar nicht glauben, wir haben NALA nach 4 Monaten wieder gefunden.
Nala wurde im Dezember 2016 GESTOHLEN und dann ins Ausland ( nach Polen ) entführt.
Endlich kann ich euch von einem ganz tollen  HAPPY END  berichten. Die letzten Wochen waren harte Arbeit zu recherchieren , wo Nala genau ist und wie es ihr geht. Ich bekam einen Hinweis auf englisch, und war über den Inhalt ein wenig verwirrt. Als ich am gleichen Tag noch eine Nachricht auf Facebook bekam , ob ich den Hinweis erhalten hätte wurde ich noch mehr stutziger und schrieb zurück um welchen Hund es sich handelt. Als Antwort kam – sie hätten Nala . Auf meine nächste Frage wo den Nala sein, bekam ich die Antwort “ I am employee of the City Hall , and i found this dog in Poland“ ( Ich bin Mitarbeiter des Rathauses, und ich habe diesen Hund in Polen gefunden) Ich frage sofort nach der Chipnummer der Hundes, der gefunden wurde und die stimmte über ein. Die Dame erzählte mir , das Nala an der Grenze zu Polen verkauft wurde und als der neue Besitzer den Chip überprüfen wollte, merkten sie das Nala als vermisst/ gestohlen gemeldet ist. Mir standen die Tränen in den Augen und ich verständigte sofort den Besitzer.
Nala lebt seit einigen Monaten in Polen bei einer neuen Familie die sich rührend um Nala kümmert. Hätte diese Familie nicht den Chip kontrolliert, hätten wir niemals erfahren wo Nala jetzt ist. Wir sagen ein dickes DANKE an diese ehrlichen Menschen  .Nala hat sich bei der neuen Familie sehr gut eingewöhnt  , und wie es jetzt mit Nala weitergehen sollte, ist eine reine private Angelegenheit zwischen diesen beiden Besitzern, da Nala jetzt in Polen einen anderen Namen hat und es beiden Familien nur darum geht das zum Wohle des Hundes gehandelt wird. Ich bitte euch deshalb gutgemeinten Ratschläge der Besitzer in Wien zurückzuhalten, weil sie müssen erst damit fertig werden, was Nala alles erleben mußte. Ich freue mich das Nala gefunden wurde und das es ihr gut geht. Strafanzeige wurde gemacht.